NUR für DICH

NUR für DICH

Nur für Dich – (Text in Anlehnung an Dick Allgire´s Just for You)

Das System beginnt dich in eine Box zu sperren, eine noch kleine als du denkst.

Dein Denken, deine politische Meinung, deine Toleranzen, alles was du lernst, alles was du glaubst zu wissen und deine Weltsicht – alles ist genauestens kontrolliert. Und dank des geplanten digitalen Zahlungsverkehres und Blogchain wird das in eine völlig neue Dimension führen.

Du hast bestimmt schon bemerkt, wenn du ein Produkt Online suchst, bekommst du innerhalb kürzester Zeit genau das angezeigt, was in deinem Interesse liegt. Du brauchst nur darüber zu reden, dein Handy wird es registrieren und mit deinem Konto verknüpfen. Alles wonach du suchst, worüber du redest, erscheint plötzlich überall in deinem Browser. Die Algorithmen kennen deine Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben.

Deine Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben werden von deinem Computer getrackt und werden mit unseren interaktiven Geräten – Handy, Laptop und Alexa bestens verfolgt. Frag Alexa mal was gerade im Schlafzimmer los ist…

Sie wird dich dazuschalten….

Was du in deinem zu Hause tust und worüber du redest wird beobachtet und aufgezeichnet. Die Nachrichten die du siehst, Youtube Videos, Filme, soziale Interaktionen,…. Die Künstliche Intelligenz weis wer du bist, wird es nutzen und erzieht dich wie das System es haben möchte.

Wo wird das enden? Hast du die News aus China mitbekommen? Dort sind die ersten AI – menschlich aussehende Roboter als Nachrichtensprecher tätig. Das fatale daran – du erkennst kaum noch einen Unterschied zu einem echten Menschen…. Sie brauchen keine Pause, kein Essen, keinen Schlaf. Sie können rund um die Uhr berichten – in vielen Ausfertigungen… Sie wiederholen einfach nur den eingefütterten Text – Nur für Dich…

Sie können jede Version der Realität erzählen, die der Programmierer möchte. Sie können die News drehen, wie immer es gerade gebraucht wird. Da die AI deine Nachrichtenpersönlichkeit kennt, wird sie einfach für dich eine Version kreieren. Eine Kundenspezifische Präsentation – Nur für Dich

Alle deine Daten werden gesammelt, zusammengestellt um dich zu einem perfekten Bürger der zukünftigen, geplanten Welt hin zu optimieren.

Wie wird das genutzt, um dich in der Box zu halten? Deine politische Einstellung wird registriert und du wirst zu Seiten geleitet, die deiner Einstellung entsprechen und denen du zustimmst. Egal wie stark deine Emotionen auch sind, sie werden genauestens abgestimmt mit dem Grad der Nachrichten die du erhältst. Das wird dich auf jeden Fall in diesem Hamsterrad halten. Aber du wirst dich besser fühlen, denn deine Meinung wird ja bestätigt.

Das System wird in Kürze, falls es das nicht schon ist, genau so agieren können und es auch tun. Nur für Dich. Die Programme zur Stimmenimitation sind bereits seit Jahren vorhanden. Die neuen Programme lassen dich einen bekannten Nachrichtensprecher sogar einfach das passende Gesicht und die passende Mimik dazu generieren. Du kannst ein Gesicht komplett rekonstruieren und es mit einer deiner Nachricht sprechen lassen – und du wirst es nicht merken.

Du hasst Donald Trump? Kein Problem – die passende Nachricht wird generiert. Du hasst eher Hilary? Auch kein Problem – dann bekommst du eine andere für dich gefertigte Nachricht.

Da wir ja verlernt haben miteinander zu reden – und mit jemandem anderer Meinung reden wir ja sowieso nicht – wirst du nicht einmal merken, das es so ist. Du hast deine Kritikfähigkeit, dein Denken ja bereits jetzt schon verloren.

OK – hier eine Frage

Was ist wenn dieser Text schon zu diesem System dazugehört, um dich in die gewünschte Richtung zu bringen? Wir können es nicht wissen.

Das sind alles Möglichkeiten über die wir beginnen sollten Nachzudenken…

Und jetzt wissen wir wofür wir 5G so dringend brauchen… Diese enormen Datenmengen müssen schliesslich bewältigt werden.